Ausstellung

Ausstellung Heimtiermesse Nürnberg – Felidae e.V.

Wir haben die Heimtiermesse in Nürnberg besucht. Unser Verein Felidae e.V., welcher bekannt für Ausstellungen ist, veranstaltete im November 2018 vom 02.11 bis 04.11 die Katzenausstellung
Herbst, draußen goldene Farben und was gibt es besseres als eine Ausstellung zu besuchen. Richtig: Selbst dran teilzunehmen. 


Mit unseren Britisch Kurzhaar Katzen Bella und Artus sind wir nach Nürnberg gefahren, um unsere Schätze den Richtern und den Besuchern der Consumenta zu präsentieren.
Wir werden dort von internationalen Richtern beurteilt. So können wir sicher gehen, dass unsere Tiere dem Standard der Rasse Britisch Kurzhaar entsprechen und zur Zucht geeignet sind.

Da drei Ausstellungstage auf der Heimtiermesse Nürnberg doch lang sein können, waren wir nur Freitag und Samstag im Messezentrum Nürnberg und stellten bei unseren Verein Felidae e.V. selbst aus.

Artuš war ganz entspannt und bekam in seiner CACJ, der Jugendklasse 2 x Exzellent 1 und einmal Vorzüglich 1.

Bella, die Schauspielerin genoss die Blicker der Besucher und verzauberte auch die Richter. Auch sie startete ebenfalls in der Jugendklasse CACJ und schaffte auch ihre drei Punkte 2 x Exzellent und 1 x Vorzüglich. 

Wir sind sehr erfreut darüber und sind stolz, dass unsere Bärchen jetzt den Titel Junior Champion tragen. Mit der Erfahrung und den Ergebnissen freuen wir uns schon auf die offene Klasse und unser nächstes Ziel ist der Champion Titel CAC.