Ausstellung

Samtpfoten in Leipzig: Hund und Katz Messe 2019

Die “Hund und Katz” Messe 2019 lockte mit über 300 Rassekatzen in der Halle 2 und mit mehr als 90 weiteren Ausstellern rund 35.000 Besucher nach Leipzig.

Internationale Katzenausstellung des Felidae e.V.

Die internationale Katzenausstellung war wiedermal sehr gut organisiert und ein echter Besuchermagnet. Nicht umsonst gibt es an die 10 Millionen Katzen in deutschen Haushalten. Davon haben sich rund 300 Katzen auf den Weg mit ihren Züchtern nach Leipzig gemacht. Organisiert und moderiert wurde das Ganze von Anna Notthoff, 1.Vorsitzende des Katzenvereins Felidae e.V. Wer die Evi kennt, der weiß was es für eine tolle Show war.

Showtime

Tausend Tierfreunde verfolgten spannend die Bewertungen und staunten nicht schlecht über das Showprogramm auf der Hund und Katz Messe.

“vom Schneebärchen” mit Wurf auf der “Hund und Katz” Ausstellung vertreten

Lange haben wir auf den 24 und 25 August 2019 gewartet. Nun war es soweit! Unser Britisch Kurzhaar Kater Artus und die liebevolle Katze Bella mit ihren Nachwuchs. Die beiden, begleitet von uns natürlich, präsentierten stolz ihren ersten gemeinsamen Wurf. Selbstverständlich auch unsere Cattery “vom Schneebärchen”.

Die Bärchen ließen sich von den Messetrubel nicht weiter beeindrucken.

Erfolge im Katzenparadies bei den Schneebärchen

Samstag
Arina vom Schneebärchen Best Variety & Best in Show
V1
Wurf A-BellaBester WURF (von 8 Würfen)
EX1
Sonntag
Artus Frostiness Best Variety
Arina vom SchneebärchenBest in Show
V1

Höhepunkte bei unseren Bewertungen:

“Artus der schönste silver-shaded bei den Teddybären. Best in Varierty für Artus.”

“Der schönste Wurf der Teddybären Ausstellung – Best in Show für den A Wurf von Bella”

“Schönstes Baby der Ausstellung – Best in Show für Arina vom Schneebärchen”.

So Anna Notthoff, 1 Vorsitzende des Felidae e.V.

Fotostrecke – Leipzig Hund und Katz 2019 – Schneebärchen

Wir bedanken uns herzlichst bei allen Besuchern, die sich hoffentlich wertvolle Tipps holen konnten und sich bestens über die Rasse Britisch Kurzhaar informieren durften. Auch an das ganze positive Feedback. Das freut uns tierisch. Nächstes Mal mehr Visitenkarten ;-).

Ein Besonderen Dank natürlich auch an unsere Vereinsvorsitzende Anna Notthoff mit dem ganzen Felidae e.V. Team – wiedermal eine sehr gelungene Ausstellung. Und ein großes Dankeschön auch an den Veranstalter der “Hund und Katz” Ausstellung in Leipzig. Wir kommen definitiv wieder!