Über uns!

Wer sind wir?

Wir haben ein großes Einfamilienhaus und somit ganz viel Platz zum Toben, Spielen und auch mal zum Entspannen für uns und unsere Vierbeiner. Bereits in der Sozialisierungsphase, die wir intensiv begleiten, dürfen und sollen sich die Kitten im kompletten Haus frei bewegen und haben verschiede Möglichkeiten ihre Fähigkeiten zu erlernen, zu üben und sich bestens zu Entwickeln. Natürlich haben wir uns dazu verpflichtet Gefahrenquellen wie eine offene Treppe zu analysieren und die Gefahr zu reduzieren. Kurz und knapp: Treppe wurde verkleidet. 

Rückzugsort

Da unser Haus komplett unterkellert ist, haben wir uns dazu entschlossen, einen Raum komplett neu zu renovieren und einen Rückzugsort für unsere Lieblinge zu schaffen. Da haben die Schneebärchen ihr eigenes Zimmer bekommen mit vielen verschiedenen Möglichkeiten.

Freigang?

Unser Grundstück rund um das Haus ist auch komplett abgezäunt und eigentlich Katzensicher, aber unsere Fellnasen sind reine Hauskatzen und wollen gar nicht nach draußen. Wir spielen allerdings mit dem Gedanken eine Außenanlage für die warmen Sommermonate zu errichten, um die warmen Abende und Sonnenuntergänge mit unseren Lieblingen zu genießen.

Ausstellungen

Früher besuchten wir als Besucher Katzenausstellungen, weil uns das so fasziniert hat und wir so angetan sind von den verschiedenen Entwicklungen und Rassen. Heute nehmen wir selbst an Ausstellungen teil, um unsere Cattery vorzustellen, natürlich unsere Bärchen von den Richtern nach Standards bewerten zu lassen und weil die Bärchen es nach dem ersten Besuch entspannt und faszinierend fanden.

Gesundheit

Ein ganz wichtiges Thema für uns neben der Sozialisierung ist die Gesundheit unserer Bande. Ab der Geburt an werden unsere Tiere immer tierärztlich begleitet und neben den jährlichen Impfungen, zögern wir nie mit der Kontaktaufnahme unserer Tierärztin. Statt im Internet zu recherchieren oder diverse Gruppen nach einem Rat oder einer Fernanalyse zu fragen, ist der Weg zum Tierarzt uns viel lieber, da uns sofort mit Fachkompetenz geholfen wird und unsere Bärchen bereits seit der Geburt dort bekannt sind. Unsere Katzen und Kater sind alle Gen untersucht und werden auch jährlich bei der Grundimmunisierung auf verschiedene Krankheiten überprüft. Da die Krankheiten und Gene der Katze immer weiter erforscht werden, lassen wir uns von kompetenten Ärzten und Kardiologen auf den neusten Stand bringen und unsere Lieblinge dementsprechend testen. Weil es unzählige Tests gibt und man nicht alle machen kann, bzw. auch auf Grund der Gesundheit nicht sollte, vertrauen wir auf die Kompetenz unserer Tierärzte und bilden uns natürlich auch ständig weiter.

Sonstiges

In der Kategorie Informationen werden noch viele zusätzliche Inhalte kommen, die Rund um das Thema Katze und von unserer Hobbyzucht handeln.

Finden Sie, dass hier noch Angaben oder Wissenswertes stehen sollte, dann freuen wir uns über Ihren Vorschlag und würden ihn gerne umsetzen.

 

Sollten Sie noch Fragen zu uns haben oder natürlich zu unseren Tieren, dann dürfen Sie uns natürlich gerne kontaktieren und wir versuchen keine Frage unbeantwortet zu lassen.