Informationen

Abgabeinformation

Wann dürfen unsere Bärchen ausziehen?

Wir wissen es fällt schwer: Hat man das Kleine erst einmal beim Besuch auf dem Arm gehabt möchte man es am liebsten sofort mitnehmen! Doch bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es für die Entwicklung des Kätzchens keinesfalls gut ist, es zu früh von seiner Mutter und dem Geschwisterverband zu trennen.

Die Kitten bleiben mindestens 13 Wochen beim Muttertier; bis dahin werden die Kleinen stubenrein, sind entwurmt, gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft, gechipt und bestens sozialisiert.

Ebenfalls erhalten Sie zum Stammbaum, welches die Reinrassigkeit der Tiere bescheinigt und unverzichtbar ist, ein tierärztliches Gesundheitszeugnis ihres neuen Familienmitgliedes und ein kleines Futter-Start-Paket zur Eingewöhnung ins neue Zuhause.

Ab wann können wir die kleinen besuchen?

Wir möchten die zukünftigen Dosenöffner unserer Katzenkinder unbedingt(!) gerne bei einem Treffen kennen lernen und mehr von Ihnen und Ihrem Umfeld erfahren.

Um die Gesundheit der kleinen zu schützen bieten wir Ihnen erst ab der 6-8ten Woche die Möglichkeit uns besuchen zu kommen und die Kitten zu besichtigen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, da das Immunsystem in den ersten Wochen sich erst in der Entwicklung befindet.

Züchterkonditionen erhalten Sie auf Anfrage

Wir vergeben Katzen zur Zucht ausschließlich an Züchter, die Mitglied in einem eingetragenen Verein sind und entsprechende Referenzen für eine artgerechte und liebevolle Haltung ihrer Tiere vorweisen können. Eine Bereitschaft zu einem netten Kontakt (z.B. durch gelegentliche Bilder aus dem neuen Zuhause) im Sinne der anvertrauten Katze würden wir begrüßen.

Zusätzliche Informationen

Kitten aus unserer Zucht werden in der Regel nicht in die Einzelhaltung abgegeben. Katzen sind keine Einzelgänger und brauchen gerade im Kittenalter unbedingt einen Partner, mit dem sie spielen, raufen und weiteres Sozialverhalten erlernen können.  Zumindest soltte der stete Umgang mit dem Menschen sichergestellt sein, wenn kein anderer Spielkamerad vorhanden ist. 

Aus Erfahrung können wir Ihnen nur ans Herz legen, bereits im Vorfeld so viele Informationen über die Rasse zu sammeln wie möglich. Sie dürfen uns jederzeit mit allen Fragen löchern und wir versuchen Ihnen so viele Tipps und Tricks zu geben. Auch im Internet finden Sie viele interessante Themen rund um die Rasse und die artgerechte Haltung.

Für weitere Fragen vor und nach dem Kittenkauf stehen wir Ihnen natürlich jederzeit gerne zur Seite, da uns das Wohl unserer Tiere auch nach der Abgabe sehr am Herzen liegt und würden uns freuen, weiterhin in Kontakt mit den Familien unserer „Kleinen“ zu stehen und ab und an mal ein Foto von dessen weiteren Entwicklung zu erhalten.